Aktuelles

17.07.2019: Die Welpen sind bereits 6,5 Wochen alt und die Jungs entwickeln sich hervorragend! Die kleinen Charaktere entwickeln sich schön und zeigen welcher Welpe der passende für seine neue Familie ist. Die Jungs durften jetzt bereits das erste Mail im großen Garten mit den großen Hunden spielen und habe auch schon unsere Schafe kennengelernt, vor denen sie keine Angst haben! Wir sind rundherum zufrieden!

Wie immer wurde auch wieder ein paar Einzelfotos eingefügt!

12.07.2019: Die Zeit vergeht viel zu schnell! Die Kleinen sind schon wieder fast 6 Wochen alt und haben sich zu richtig kleinen Whippets entwickeln! Draußen wird gespielt und gerannt – auch bei schlechtem norddeutschen Wetter – und im Haus wird gekuschelt und geschlafen! Die Welpen sind sehr ausgeglichen und ausgesprochen ruhig für Whippetkinder, sodass sie uns jeden Tag wieder aufs neue verzaubert!

Wie immer gibt es neue Fotos von unserem H-Wurf auf ihren Seiten!

08.07.2019: Laura (Cujos Frauchen) hat uns am Wochenende besucht und wir haben die Chance genutzt und die ersten Standbilder zu machen! Die Kleinen haben es mit ihren knapp 5 Wochen super gemacht und ich bin erstaunt, wie gut es geklappt hat! Natürlich gab es auch ein paar Schnappschüsse in denen Laura die kleine Bande fantastisch festgehalten hat! Danke dafür! Zudem wurden Einzelbilder eingefügt!

   

04.07.2019: Der H-Wurf ist schon wieder 4,5 Wochen alt und es wurden bereits die ersten Ausflüge in den Garten unternommen. Die Welpen entwickeln sich sehr gut und sind alle sehr einheitlich. Fressen klappt mittlerweile richtig gut und Fayola verbringt die Nächte schon getrennt von ihren Welpen, damit sie wieder mit im Bett schlafen kann. Die Welpen zeigen bereits ihren individuellen Charakter, sodass die neuen Besitzer bestens ausgewählt werden können!

27.06.2019: Unser H-Wurf ist bereits 3,5 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. Aufgrund der Hitze mussten die Welpen bereits früher nach unten umziehen, da die Wärme im Dachgeschoss unerträglich wurde… Die Jungs fressen bereits eigenständig und halten ihre Mutter Fayola ganz schön auf Trab.

Wie jede Woche wurden wieder neue Fotos gemacht!

Einige Jungs suchen evtl. noch ein geeignetes Zuhause!

26.06.2019: Am 16.06.2019 fand unser alljährliches Welpentreffen statt an dem Freunde, Bekannte und Interessierte der Rasse Whippet teilgenommen haben. Es hat mich wie jedes Jahr sehr gefreut, dass meine Welpen und deren Besitzer auch dieses Jahr wieder in so einer großen Vielzahl zusammengekommen sind, sodass wir einen unvergesslichen Tag feiern konnten! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Banjos Herrchen, Robin, hat wieder die schönsten Momente fotografisch festgehalten. Danke dafür!

20.06.2019: Unsere fünf Jungs sind mittlerweile schon wieder 17 Tage alt. Alle haben ihre Augen geöffnet, laufen klappt langsam und es wird auch schon mal gespielt! Die Welpen entwickeln sich prächtig, sodass Fayola sich schon mal ab und zu eine kleine Auszeit nimmt um in der Sonne zu dösen oder im Bett zu kuscheln.

Wie immer wurden auch neue Einzelbilder der Welpen eingefügt.

Hunter hatte Spaß beim Shooting!

13.06.2019: Unser H-Wurf ist schon wieder zehn Tage alt! Die Jungs wachsen und gedeihen bereits zu kleinen Speckbohnen und Mama Fayola liefert reichlich Milch!

Einige Jungs suchen noch ein Zuhause!

10.06.2019: Wie die Zeit vergeht… Gibson und Goethe entwickeln sich immer mehr zu kleinen Whippets und es ist erstaunlich wie toll sich die beiden in den Alltag einfügen! Spazierengehen gefällt den beiden besonders gut, aber auch das Kuscheln mit Mama Kiburi wird nicht vernachlässigt! Bald verlassen uns die beiden Jungs in ihr eigenes neues Zuhause. Wir sind sehr froh so tolle und verantwortungsbewusste Familien gefunden zu haben!

Natürlich gibt es auch wieder Einzelbilder von den beiden!

05.06.2019: Fayola (Ch. Princess for one Day of Gentle Mind) hat am 03.06.2019 fünf wunderschöne Rüden von Santo (Multi Ch. Boxing Helena’s Kon Ardore) zur Welt gebracht. Fayola ist eine liebevolle Mutter, die sich hingabevoll um ihre Jungs kümmert!

Mutter und Welpen sind wohlauf und erholen sich von der Geburt!

Die Welpen haben bereits eine Einzelvorstellung erhalten! Mehr unter H-Wurf!

01.06.2019: Diese Woche war wieder sehr spannend für Gibson und Goethe. Der Zuchtwart war zur Wurfabnahme da und war sehr angetan von den beiden Jungs. Zudem haben wir Autofahren und an der Leine laufen geübt. Die meiste Zeit des Tages verbringen die beiden spielend im Garten und schlummern anschließend seelenruhig in ihrem Kuschelkörbchen!

Wie immer wurden auf Goethes und Gibsons Seiten auch Einzelbilder eingefügt!

31.05.2019: Die Geburt unseres H-Wurfes steht kurz bevor. Das warme und schwüle Wetter macht Fayola ziemlich zu schaffen. Treppen steigen geht nur noch langsam. Wird Zeit, dass die Welpen endlich kommen!

26.05.2019: Fayola hat noch gut eine Woche ihrer Trächtigkeit vor sich und ist schon mächtig dick geworden. Langsam wird sie schwerfälliger und sie schläft sehr viel. Spielen ist auch nur noch in sehr kurzen Einheiten möglich. Danach ist wieder relaxen im Sand angesagt!

26.05.2019: Goethe und Gibson sind schon wieder 9 Wochen alt. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Diese Woche wurden sie geimpft und gechipt und haben beides sehr tapfer gemeistert. Nächste Woche kommt dann der Zuchtwart und dann steht dem Umzug in ihr neues Zuhause nichts mehr im Weg.

Wie immer gibt es auch neue Einzelbilder!

25.05.2019: Im Laufe der letzten Woche haben wir unseren neuen Welpenauslauf gebaut, damit die Welpen einen geschützten und sicheren Spielplatz draußen direkt am Haus haben. Die Welpen lieben ihre neue Nestschaukel, den Spielsand und natürlich den Tunnel.

Die Whippetkinder haben leider schon tief und fest geschlafen,  als ich Fotos gemacht habe, da sie so erschöpft vom Helfen und Testen waren!

16.05.2019: Die Jungs werden am Wochenende schon 8 Wochen alt. Zum Glück bleiben beide etwas länger bei uns bevor sie uns in ihre neue Familien verlassen. Der Abschied fällt bei einem kleinen Wurf immer noch viel schwerer, als sonst eh schon. Heute war das Wetter eher bescheiden – das hat die beiden Kleinen aber nicht ganz so stark gestört, sodass sie trotzdem ein bisschen im Garten getobt haben.

Auf Gibsons und Goethes Seiten wurden ebenfalls neue Fotos eingefügt.

14.05.2019: Fayola (Ch. Princess for one Day of Gentle Mind) ist nun bereits 43 Tage tragend und hat ein bereits ordentlich Bäuchlein bekommen. In ca. 3 Wochen wird dann endlich der H-Wurf geboren.

09.05.2019: Die Zeit vergeht wie im Fluge und Goethe und Gibson sind bereits fast 7 Wochen alt. Die Zeit des Abschiedsnehmens rückt immer näher. Die Jungs haben ihren Radius mittlerweile auf den Garten ausgeweitet und lieben das Rennen und Flitzen draußen. Es findet sich immer jemand oder etwas zu spielen, sodass die Kleinen abends müde ins Bettchen fallen! Auf ihren Seiten sind weitere Fotos eingefügt  worden.

01.05.2019: Goethe und Gibson sind nun 5,5 Wochen alt und machen schon fast das ganze Haus unsicher! Sie haben bereits kleine Ausflüge in den Garten unternommen und spielen täglich mit den Dackelwelpen.  Die großen Whippets übernehmen neben Kiburi die Sozialisation der Kleinen und es ist schön zu sehen, wie das ganze Rudel auf die beiden Wonneproppen reagiert. Oma Azania wird in Ruhe gelassen und mit Ilanga und Bahati kann man toll spielen.

Wir haben den freien Tag genutzt ein paar neue Fotos von denen Kleien zu schießen.

Mehr Fotos sind auf ihren Seiten zu finden!

24.04.2019: Fayola ist tragend! Wir erwarten somit unseren H-Wurf Anfang Juni.

Weitere Informationen finden Sie hier.

23.04.2019: Die beiden Jungs sind mittlerweile schon 4,5 Wochen alt und entdecken jeden Tag Neues in ihrem Leben. Sie können schon alleine fressen und haben die Dackelwelpen kennengelernt. Wir haben Ostern genutzt ein paar neue Fotos zu schießen, aber leider hielt sich die Motivation der beiden in Grenzen! 🙂

Die Fotos sind auf Gibsons und Goethes Seiten zu finden.

14.04.2019: Goethe und Gibson sind bereits 3 Wochen alt, sodass es endlich Zeit war neue Bilder zu machen!

Es wurden Einzelbilder auf ihren Seiten eingefügt!

04.04.2019: Es wurden Einzelbilder von Gibson und Goethe eingefügt!

31.03.2019: Unsere Dackelhündin Hetty (Tausendfreund’s Hetty) hat heute einem Rüden (brauntiger) und zwei Hündinnen (braun und schwarztiger) das Leben geschenkt. Weitere Informationen finden Sie hier.

alle_Hetty1 alle1

23.03.2019: Kiburi hat zwei wunderschöne Rüden zur Welt gebracht! Mutter und Welpen sind wohlauf.

alle1

beide1

21.02.2019: Kiburi ist tragend! Wir erwarten somit unseren G-Wurf!

21.01.2019: Wir planen für dieses Frühjahr zwei Whippet-Würfe. Weitere Informationen folgen unter G-Wurf und H-Wurf.

20.12.2018: Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Whippetliebhabern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtskarte2018_azania

29.08.2018: Dieses Jahr scheint es nicht gut mit uns zu meinen: Fayola ist leider nicht trächtig! Wir werden es dann in der nächsten Hitze Anfang 2019 nochmals versuchen.

14.08.2018: Feline ist mittlerweile schon gut 12 Wochen alt und entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen Whippet! Auf Felines Seite sind neue Bilder eingefügt worden!

28.06.2018: Endlich gibt es auch mal neue Bilder von unserer kleinen Feline, die mittlerweile schon 5 Wochen alt ist und das gesamte Rudel mit ihrer unerschrockenen Persönlichkeit auf Trab hält!

Feline2

Weitere Bilder sind auf Felines Seite zu sehen!

17.06.2018: Wie auch schon im letzten Jahr fand auch dieses Jahr wieder ein Welpentreffen der „Whippets vom Husbäker Moor“ statt. Es war ein super schöner Tag und das Wetter hat toll mitgespielt. Alle Whippets haben sich sehr gut verstanden und einige neue Freundschaften sind entstanden. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr! Vielen Dank an alle, die da waren und vor allem an alle Helfer, die mich so toll unterstützt haben! Robin (Banjos Herrchen) hat diesen unglaublichen Tag wieder mal in schönen Fotos festgehalten! Danke dafür!

Welpentreffen19 Welpentreffen20 Welpentreffen21 Welpentreffen22 Welpentreffen23 Welpentreffen24 Welpentreffen25 Welpentreffen26

Welpentreffen1 Welpentreffen2 Welpentreffen3 Welpentreffen4 Welpentreffen5 Welpentreffen6 Welpentreffen7 Welpentreffen8 Welpentreffen9 Welpentreffen10 Welpentreffen11 Welpentreffen12 Welpentreffen13 Welpentreffen14 Welpentreffen15 Welpentreffen16 Welpentreffen17 Welpentreffen18

25.05.2018: Heute ist unser F-Wurf geboren worden! Wir freuen uns über eine wunderschöne Hündin. Mutter und Tochter sind wohlauf und erholen sich von der Geburt! Feline wird vorerst bei uns bleiben!

Feline_geburt

22.03.2018: Kiburi (Aphrodite vom Husbäker Moor) wurde von Valentin (Night Dreamer da Roseira Brava) gedeckt! Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Mai vielversprechende und wesensfeste Welpen in allen Farben! Mehr Informationen unter F-Wurf!

Valentin x Kiburi_Stand

                  Valentin                    x                              Kiburi

23.02.2018: Der Termin für das diesjährige Welpentreffen für die „Whippets vom Husbäker Moor“ steht fest!

17.06.2018 um 12 Uhr

Dieser Termin kann auch gerne für Interessenten der Rasse genutzt werden, sich meine Zucht anzuschauen und Hunde meiner Zucht und deren Besitzer näher kennen zu lernen! Bitte setzen Sie sich dafür mit mir in Verbindung!

01.02.2018: Wir haben jetzt auch eine Facebook-Seite auf der es immer wieder neue Informationen geben wird! Hier sind wir bei Face zu finden:

Facebook-Seite „Whippets vom Husbäker Moor“

20.12.2017: Die „Whippets vom Husbäker Moor“ und ihre zweibeinigen Besitzer wünschen allen Whippetfreunden und denen, die es noch werden wollen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtsgrüße_Hunde

25.09.2017: Lange war es ruhig um uns, doch jetzt melden wir uns mal wieder zu Wort. Am 20.08.2017 fand das erste Welpentreffen bei uns statt. Viele Freunde und ihre Hunde haben sich zu einem wunderschönen und sicherlich unvergesslichen Tag zusammengefunden. Alle Hunde haben so schön miteinander harmoniert und es war schön so eine große Gruppe Whippets (und einen Silken Windsprite) in Action zu sehen. Die Whippet-Eltern haben Erfahrungen ausgetauscht und es sind viele neue Freundschaften entstanden. Rundherum – ein toller Tag, der auf jeden Fall wiederholt werden muss.

Für alle, die dieses Jahr leider nicht dabei sein konnten, nächstes Jahr wiederholen wir unser Spektakel und es soll zu einen alljährigen Event werden. Danke an alle, die da waren! Mein besonderer Dank geht an Banjos Herrchen Robin, der die besten Augenblicke fotografisch festgehalten hat!

DSC_1566 DSC_1568 DSC_1569 DSC_1576 DSC_1577 DSC_1578 DSC_1580 DSC_1585 DSC_1589 DSC_1595 DSC_1602 DSC_1605 DSC_1606 DSC_1608 DSC_1610 DSC_1612 DSC_1613 DSC_1620 DSC_1624 DSC_1626 DSC_1629 DSC_1633 DSC_1641 DSC_1642 DSC_1647 DSC_1657 DSC_1660 DSC_1662 DSC_1664

DSC_1692 Gruppenbild

DSC_1700 B-Wurf vom Husbäker Moor (v.l.n.r.: Boreas, Bahati, Banjo, Mama Azania, Beelah „Ava“)

DSC_1706 D-Wurf vom Husbäker Moor (v.l.n.r.: Duke, Dante, Daliah, Mama Azania, DaVinci)

DSC_1718 E-Wurf vom Husbäker Moor (v.l.n.r.: Mama Kiburi, Empire „Enzo“, Ebun)

DSC_1719 E-Wurf vom Husbäker Moor (v.l.n.r.: Mama Kiburi, Empire „Enzo“, Ebun)

DSC_1732

Außerdem war Ebby (Ebony vom Husbäker Moor) zu Besuch, da sie leider nicht am Welpentreffen teilnehmen konnte. Wir haben uns es natürlich nicht entgehen lassen ein Familienfoto zu schießen, in dem drei Generationen „Whippets vom Husbäker Moor“ verewigt sind!

von links nach rechts: „Ebby“ (Ebony vom Husbäker Moor), „Kiburi“ (Aphrodite vom Husbäker Moor) und „Azania“ (Holly aus dem Gnomenhain)

Azania_Kiburi_Ebby1

Azania_Kiburi_Ebby2 Azania_Kiburi_Ebby3

28.05.2017: Auch meine kleine Ebony hat nun ein schönes Zuhause gefunden! Somit sind alle Welpen vermittelt und erfreuen ihre neuen Familien!

22.05.2017: Alle Welpen haben sich wunderbar in ihrem neuen Zuhause eingelebt und zeigen sich als echte „Musterwelpen“. Ebony fühlt sich währenddessen im heimischen Rudel sehr wohl. Der Gehorsam wird immer besser und sie liebt die gemeinsamen Spaziergänge. Trotz der tollen Eingliederung ins Rudel, wünschen wir uns, dass Ebony ihr eigenes Rudel bekommt. Gerne auch mit Hundeverstärkung – Katzen sind auch okay und werden als Freunde akzeptiert! Ebony mausert sich immer mehr zu einer wunderschönen und liebevollen Prinzessin.

Neue Bilder sind auf ihrer Seite zu sehen oder einfach hier klicken!

Ebony2_22.5

15.05.2017: Es wurden neue Fotos von Ebony eingefügt!

Ebony4_15.5

Ebony sucht noch ein schönes Zuhause!

10.05.2017: Enya hat auch ein tolles neues Zuhause gefunden, sodass nur noch meine kleine Prinzessin Ebony ein neues Zuhause sucht!

27.04.2017: Ebony und Enya haben heute das schöne Wetter im Garten genossen. Es sind ebenfalls neue Bilder auf ihren Seiten eingefügt worden!

beide2_27.4 beide3_27.4

23.04.2017: Langsam wird es ruhiger zuhause und eine gewisse Normalität kehrt ein, wobei wir der Zeit mit den Welpen mit einem weinenden Auge hinterher blicken. Die bereits ausgezogenen Welpen bezaubern jeden Tag aufs neue ihre Familien und zeigen einen fantastischen und leichtführigen Charakter – genau, so wie ich es mir aus den beiden Verpaarungen gewünscht habe. Charakterlich starke, wesensfeste und leichtführige Welpen!

Ebony und Enya aus dem E-Wurf (Kiburi x Curtis) suchen noch ein schönes neues Zuhause! Die beiden Damen leben im Whippetrudel und können bereits etwas alleine bleiben. Sie sind so gut wie stubenrein und bereits gut erzogen!

alle1_24.4

Weitere Informationen sowie aktuelle Bilder finden Sie unter Ebony und Enya!

17.04.2017: Heute ist Daphne ausgezogen. Sie lebt nun im schönen Saarland mit einer weiteren Whippethündin, die sicherlich bald ein tolles Team bilden werden!

09.04.2017: Grace (Dawn) ist gut in Österreich angekommen und es gefällt ihr fantastisch! Ihre Schwester Daphne integriert sich sehr gut ins Rudel der erwachsenen Whippets und darf nachts auch schon mit im Schlafzimmer schlafen, trotzdem sucht Daphne noch ein schönes neues Zuhause! Die kleinen Welpen aus dem E-Wurf entwickeln sich zu wunderschönen kleinen Whippets und verlassen bald schon ihr gewohntes Heim um auf große Reise zu gehen!

Einige der Welpen des E-Wurfs suchen noch ein neues Zuhause. Die Kleinen sind ab Ostern abgabebereit und dürfen dann das Nest verlassen! Mehr Informationen unter E-Wurf! Es wurden außerdem neue Bilder eingefügt.

31.03.2017: Die Welpen genießen das schöne Wetter im Garten und spielen nach Herzenslust! Die kleine Dawn heißt nun Grace hat ein neues Zuhause gefunden und wird nächste Woche ihre Reise nach Österreich antreten!

Daphne sucht noch ein passendes Zuhause, sowie Empire, Ebony und Enya! Das schöne Wetter wurde genutzt um ein paar Schnappschüsse zu machen!

alle1_31.3 alle2_31.3

25.03.2017: Dawn und Daphne machen sich zu absoluten Traumhündinnen. Sie sind lieb, aufgeschlossen und sehr ausgeglichen. Sie sind schon fast stubenrein (ab und an, wenn ich mal nicht schnell genug bin, passiert ein kleine Malheur) und können toll an der Leine gehen. In neuen Situationen, wie z.B. auf dem Spaziergang oder im Einkaufszentrum sind sie sehr gelassen und reagieren sehr positiv auf andere Hunde. Nachts schlafen sie mindestens sieben Stunden durch, ohne das sie in ihr Bettchen machen! Charakterlich gehen sie sehr stark nach ihrem Vater – einer der unkompliziertesten und nettesten Hunde, die ich kenne.

Auch die Welpen des E-Wurfs machen sich wirklich sehr gut! Langsam klappt essen auch schon richtig gut und die Milchbar wird nur noch sehr selten eröffnet. Auch aus dem E-Wurf suchen einige bezaubernde Welpen ein schönes Zuhause. Mehr unter E-Wurf!

Daphne

Daphne

Dawn

Dawn

Falls Sie Interesse an den beiden Schönheiten haben, melden Sie sich und machen sich ein persönliches Bild von den Zuckerschnuten!

Der Fotograf war zu Besuch und hat wirklich tolle Bilder aufnehmen können.

Es wurden neue Bilder beim E-Wurf und Dawn & Daphne (D-Wurf) eingefügt!

Kiburi

Kiburi

Ilanga

Ilanga

Fayola

Fayola

Curtis

Curtis

Azania

Azania

19.03.2017: Die Welpen wachsen und gedeihen und es erstaunlich wie ruhig und ausgeglichen der E-Wurf doch ist! Es wurden neue Bilder bei den kleinen Rackern eingefügt!

Aus dem D-Wurf suchen noch die beiden bezaubernden Damen Dawn und Daphne ein neues Zuhause! Auch auf ihren Seiten wurden neue Bilder eingefügt!

alle1_19.3 alle2_19.3 alle3_19.3

Dawn und Daphne integrieren sich in den E-Wurf!

13.03.2017: Drei Welpen der Rasselbande sind bereits in ihre neuen Familien gezogen und zeigen sich als echte Muster-Welpen! Die neuen Familien sind sehr begeistert von ihren kleinen Schätzen und sind erstaunt, wie gut sich die kleinen Welpen ins neue Heim eingewöhnen!

Daphne und Dawn suchen noch ein schönes Zuhause. Auf ihren Seiten sind Charakterbeschreibungen zu finden! Zudem wurden neue Bilder eingefügt!

alle1_13.3 alle2_13.3

Auch auf den Einzelseiten des E-Wurfs wurden neue Fotos eingefügt!

alle1_13.3

06.03.2017: Spielstunde im Garten und ich habe endlich mal dran gedacht die Kamera mit rauszunehmen! Dabei sind ein paar schöne Schnappschüsse entstanden und wir genießen die letzten gemeinsamen Tage!

alle1_6.3 alle2_6.3 alle3_6.3 Daliah1_6.3 Dante1_6.3 Dante2_6.3 Daphne1_6.3 Daphne2_6.3 Daphne3_6.3 DaVinci1_6.3 DaVinci2_6.3 Dawn1_6.3 Dawn2._6.3

05.03.2017: Die letzte Woche war für die Welpen sehr aufregend. Die Tierärztin war zum Impfen und Chippen und der Zuchtwart zur Wurfabnahme da. Ich habe selten Welpen erlebt, die das Impfen und Chippen so souverän über sich ergehen lassen – kein Geweine und kein Gejaule! Der Zuchtwart war sehr begeistert von der Rasselbande und alle Welpen des Wurfes sind fehlerfrei!

Die Welpenpakete sind gepackt und gestern hat Duke uns verlassen um seine neue Familie glücklich zu machen!

Welpenpakete

Die beiden Schönheiten Dawn und Daphne suchen auch immer noch ein liebevolles Zuhause!

Zudem wurden Bilder von Kiburis Welpen eingefügt. Die Kleinen machen sich wirklich gut und sind noch ruhiger als die Welpen von Azania und Curtis! Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist!

alle1_5.3 alle2_5.3 alle3_5.3

27.02.2017: Die letzten Tage der gemeinsamen Zeit des ganzen Wurfes ziehen ins Land. Morgen kommt der Tierarzt, Mittwoch der Zuchtwart und am Samstag zieht bereits der erste Welpe in sein neues Zuhause. Die Welpen haben sich zu zauberhaften Hunden entwickelt, die ihre neuen Familien bald sehr glücklich machen werden. Es war mal wieder eine schöne Zeit den Kleinen beim „Großwerden“ zuzusehen!

Daphne und Dawn sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause!

alle1_27.2  alle2_27.2 alle3_27.2 alle4_27.2 alle5_27.2

21.02.2017: Sowohl beim D-Wurf, als auch beim E-Wurf wurden neue Bilder eingefügt. Aus dem D-Wurf sind noch die drei wunderhübschen Hündinnen auf der Suche nach einen schönen Zuhause!

15.02.2017: Der D-Wurf war zum ersten Mal im Garten und hat das schöne Wetter genossen!

alle1_15.2 alle2_15.2 alle3_15.2 alle4_15.2 Daliah1_15.2 Dante1_15.2

15.02.2017: Die Seiten der Welpen des E-Wurfes sind online. Weitere Informationen sind unter E-Wurf zu finden!

12.02.2017: Die Welpen sind mittlerweile schon sechs Wochen alt und entwickeln sich wirklich toll. Die einzelnen kleinen Charakter bilden sich immer stärker aus und ich bin sehr zufrieden mit dem Wurf.

Auf den Seiten der Welpen wurden neue Einzelbilder eingefügt!

11.02.2017: Kiburi hat heute vier wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Die 2 Rüden und 2 Hündinnen sind wohlauf und Kiburi ist sehr in ihre Mutterrolle vertieft. Eine Einzelvorstellung folgt!

20170212_210130

06.02.2017: Die Zeit vergeht viel zu schnell. Gestern sind die Kleinen schon fünf Wochen alt geworden. Der Welpenbesuch häuft sich und die drei Rüden dürfen sich bereits auf ein tolles neues Zuhause freuen. Für die drei Hündinnen suchen wird noch ein schönes neues Zuhause! Ein paar Impressionen vom Zusammenleben mit den Kleinen:

alle1_6.2 alle2_6.2 alle3_6.2 alle4_6.2 alle5_6.2

Und es gibt einen Grund zum Feiern: Heute vor einem Jahr ist der C-Wurf geboren worden!

Herzlichen Glückwunsch an Cujo, Cecil (Calvin), Camilla und Charlotte (Coco Chanel)! Ich hoffe ihr werdet eure Herrchen und Frauchen noch viele Jahre glücklich machen!

30.01.2017: Die Kleinen sind jetzt schon 4 Wochen alt und werden täglich mobiler, sodass der große Welpenauslauf aufgebaut werden musste, da sonst Fluchtgefahr bestand. Fressen klappt mittlerweile sehr gut – sie haben ständig Hunger. Die großen Whippets spielen sehr süß und vorsichtig mit den Welpen, sodass beste Voraussetzungen für eine gute Sozialisation gegeben sind. Zudem war der erste Welpenbesuch da und die ersten Welpen sind fest reserviert. Die Welpen und vor allem Azania genießen die Streicheleinheiten, die von den Besuchern reichlich verteilt werden!

impressionen2_30.1 Azania – die Übermutter.

impressionen30.1 Langsam ist nichts mehr sicher vor den Kleinen.

Wie immer wurden neue Einzelbilder eingefügt!

23.01.2017: Die Zeit vergeht wie im Fluge und die Welpen sind schon drei Wochen alt. Die Veränderung der letzten Woche sind erstaunlich – die Augen sind alle geöffnet, laufen klappt schon ganz gut und essen wird immer gesitteter. Die Welpen entwickeln sich wirklich toll und habe eine Ganztagsbetreuung vom gesamten Whippetrudel!

Es wurden neue Einzelbilder hochgeladen!

alle1_23.01 alle2_23.01 alle3_23.01

15.01.2017: Die Welpen sind heute schon zwei Wochen alt und entwickeln sich wirklich sehr gut. Die ersten Äuglein sind geöffnet und es werden auch schon vermehrt Krabbelversuche gemacht. Azania ist immer noch eine vorbildliche Mutter und war auch schon zum ersten Mal wieder mit dem Rudel spazieren!

Einige Impressionen von heute:

alle1_15.1

alle2_15.1

alle3_15.1

Außerdem wurden wieder neue Einzelbilder eingefügt!

08.01.2017: Die Welpen sind nun schon eine Woche alt und gedeihen prächtig. Azania geht wieder mal völlig in ihrer Mutterrolle auf und akzeptiert schon die anderen Whippets an ihren Welpen.

Hier ein paar Impressionen:

alle8-1_1 alle8-1_2 alle8-1_3 alle8-1_4

Zudem wurden neue Einzelbilder eingefügt!

01.01.2017: Azania hat heute sechs wunderschöne Welpen (3 Hündinnen und 3 Rüden) zur Welt gebracht. Die Welpen und Azania sind wohlauf!

alle1

Es wurden unter D-Wurf Einzelvorstellungen vorgenommen.

30.11.2016: Der Ultraschall hat unsere Annahme bestätigt: Azania ist tragend!

Somit erwarten wir zum Jahreswechsel charakterstarke und wesensfeste Welpen von Azania (Holly aus dem Gnomenhain) und Curtis (Esplendigos Chablis Premier Cru)!

azania_25.03.12_3 X Curtis2

                                 Azania                                                                      Curtis

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, melden Sie sich gerne bei uns!

09.10.2016: Das Rudel hat Zuwachs bekommen. Es gibt weitere weibliche Verstärkung durch die kleine Ilanga (Shiny Sensation’s Exiting Diamond)!

Vielen Dank Margreet für diese tolle Hündin!

20161010_174006 20161118_125805

04.09.2016: Endlich ist es amtlich: Fayola (Princess for one Day of Gentle Mind) ist Deutscher Jugendchampion (WCD)! Ich bin sehr stolz auf mein kleines Mädchen und hoffe auf eine erfolgreiche Ausstellungssaison 2017!

fayola1_juni16 fayola3_juni16

Fayola (13 Monate)

15.05.2016: Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden!

16.04.2016: Calvin  sucht ein neues Zuhause. Calvin ist ein absoluter Goldschatz – lieb, ruhig und sehr pflegeleicht. Mit seinen 10 Wochen ist er schon fast stubenrein, läuft an der Leine, fährt gerne Auto, kann Sitz und kommt auf Abruf.

Wenn Sie also Interesse an dem kleinen Calvin haben, dann melden Sie sich gerne bei uns.

Calvin4 Calvin3

Calvin4Calvin3

10.04.2016: Am Wochenende sind drei Welpen von ihren neuen Familien abgeholt worden. Die Welpen haben sich innerhalb kürzester Zeit wunderbar in ihre Familien eingelebt und benehmen sind, als wären sie schon mindestens 3 Monate dort.

Es freut mich, dass alle Welpen so ein tolles Zuhause gefunden haben! Bald gibt es auch die ersten Bilder aus dem neuen Heim! 😉

04.04.2016: Leider hat man lange nichts mehr von uns gehört, aber wir haben die letzten Tage und das schöne Wetter lieber dazu genossen Zeit mit den Welpen zu verbringen. Über Ostern gab es viel Besuch und Chanel hat nun auch ein passendes Zuhause gefunden. Chanel zieht zu Kiburis Schwester Abby (Amidala) nach Hamburg. Die beiden haben sich bei ihrem ersten Treffen direkt angefreundet. Das Impfen und Chippen haben die Welpen sehr gut überstanden und auch die kleine Autofahrt war nicht schlimm. Samstag war Mark Wibier zur Wurfabnahme da und war durchaus begeistert von den Kleinen. Sie durften sogar ihren Papa Sloop kennenlernen und waren total beeindruckt.

Jetzt genießen wir die letzten Tage mit den Welpen, denn am Wochenende heißt es Abschied nehmen…

Hier ein paar Impressionen von den letzten Tagen:

alle1 alle2 alle3 alle4 alle5

22.03.2016: Die Welpen sind nun schon 6,5 Wochen alt und die Zeit des Abschieds kommt rasend näher. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit, die die Welpen hier verbringen dürfen. Heute haben die Welpen zum 1. Mal Regen kennengelernt. Sie haben sich direkt whippet-typisch in die geschützte Waschküche verzogen.

Auf den Seiten der jeweiligen Welpen sind wieder neue Bilder eingefügt worden.

Chanel und Calvin sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause.

alle1 alle2 alle3 alle4 alle5

20.03.2016: Heute waren Boreas und Banjo aus dem B-Wurf (Azania x Giotto) zu Besuch. Trotz des nicht so schönen Wetters haben 7 Whippets (4 unkastrierte Rüden und 3 Hündinnen) wunderbar miteinander gespielt. Sogar „Oma“ Azania hat die Zeit mit ihren Kindern genossen.

Hier ein paar Impressionen vom Tag. Danke an Banjo’s Herrchen für die tollen Fotos.

IMG-20160320-WA0011 IMG-20160320-WA0012 IMG-20160320-WA0013 IMG-20160320-WA0014 IMG-20160320-WA0015 IMG-20160320-WA0016 IMG-20160320-WA0017 IMG-20160320-WA0018 IMG-20160320-WA0019 IMG-20160320-WA0020 IMG-20160320-WA0021 IMG-20160320-WA0022 IMG-20160320-WA0023 IMG-20160320-WA0024 IMG-20160320-WA0025 IMG-20160320-WA0026 IMG-20160320-WA0027 IMG-20160320-WA0028 IMG-20160320-WA0029 IMG-20160320-WA0030 IMG-20160320-WA0031 IMG-20160320-WA0032 IMG-20160320-WA0033 IMG-20160320-WA0034

19.03.2016: Trotz des grauen Wetters genießen die Welpen die Ausflüge in den Garten. Es wird gespielt und getobt, sodass den Kleinen nicht kalt werden kann.

Coco Chanel und Calvin sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause.

alle1 alle2 alle3 alle4 alle5

14.03.2016: Die Welpen haben bei dem schönen Wetter ihren ersten Ausflug in den Garten genossen. Sie hat reichlich Spaß mit den Whippets und der kleinen Heidi und sind nach dem Spielen einfach in ihrem Bettchen zusammengebrochen.

Hier ein paar Impressionen!

Kiburi

alle1 alle2 alle3 alle4 alle5 Calvin Camilla1 Chanel1 Chanel2 Chanel3 Chanel4 Cujo1

09.03.2016: Diese Woche gibt es leider etwas verspätet neue Fotos von den Welpen. Die Welpen werden immer munterer und erkunden mittlerweile die ganze Woche. Es ist sehr schön zu sehen, wie harmonisch Mama Kiburi, Oma Azania und die beiden Jung-Whippets Fayola und Curtis miteinander umgehen. Jeder hat seine Aufgabe, die erfüllt wird – Azania erzieht, Kiburi ist die sich um jeden kümmernde Mutti und Curtis und Fayola bespaßen die Kleinen.

Coco Chanel  und Calvin suchen noch ein geeignetes Zuhause.

Sie ist eine kleine und sehr zarte Hündin, die jetzt schon sehr menschenbezogen ist und mir auf Schritt und Tritt folgt. Sie ist typisch für das Alter aufgeweckt, liebt es aber schon abends auf dem Sofa zu kuscheln. Für Coco Chanel wünsche ich mir ein neues Zuhause, in dem sie verwöhnt und Whippet-typisch gehalten wird – ein weiterer Whippet würde ihr bestimmt gefallen.

alle1 alle2 alle3 Kiburi1

01.03.2016: Die Welpen können mittlerweile schon laufen und auch ihre ersten Mahlzeiten wurden bereits verputzt.

Heute wurden neue Bilder eingefügt!

Hier ein paar Impressionen aus der letzten Woche.

alle1

alle2 alle3

alle5 Ich weiß von wem die Welpen ihre Schlafposition haben! 🙂

alle1 Die Kleinen tragen nun Halsbänder zur Gewöhnung. Sie sind allerdings der Meinung, dass die wirklich nervig sind!

28.02.2016: Heute waren wir mit Curtis Züchterin Dana Brenten (Esplendigos Whippets) zur CAC in Dinslaken.

Curtis (Esplendigos Chablis Premier Cru) bekommt einen tollen Richterbericht in der Jüngstenklasse und leider nur den zweiten Platz, da er noch zu wenig Masse hat. Aber er ist ja auch erst 6 Monate alt! 🙂

Fayola (Princess for one day of Gentle Mind) gewinnt die stark besetzte Jugendklasse und erhält V1 und Jugend-CAC!

Wir sind mächtig stolz auf unseren „Nachwuchs“!

CAC_Dinslaken_28_02_2016_6_Fayola_original CAC_Dinslaken_28_02_2016_16_curtis_original

„Fayola“                                                                        „Curtis“

Danke, Karla Schwede, für die tollen Fotos! (Copyright Karla Schwede)

23.02.2016: Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Welpen doch wachsen. Mittleiweile haben alle Welpen die Augen geöffnet und aus Kriechen wird schon laufen. Die ersten Welpen haben es bereits geschafft aus der Wurfkiste zu krabbeln, sodass am Wochenende erst einmal der neue Auslauf aufgebaut werden muss.

Es sind neue Bilder online!

alle1

15.02.2016: Mittlerweile sind die Welpen schon gut eine Woche alt und alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Kiburi zeigt sich als souveräne und tolerante Mutter – selbst die anderen Whippets dürfen schon an die Welpen und beim Putzen helfen!

alle1 alle2

Es wurden neue Einzelbilder bei den jeweiligen Welpen eingefügt.

06.02.2016: Kiburi hat 4 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Die zwei Rüden und zwei Hündinnen und Kiburi sind wohlauf.

Die ersten Einzelbilder sind online!

alle1 Mutterliebe

hündinnen Hündinnen

rüden Rüden

30./31.01.16: Curtis und Fayola hatten ihr Ausstellungsdebut in Langerwisch. Die Richter waren von beiden sehr angetan und es reichte sogar für das BabyBOB für Curtis an beiden Tagen und das JüngstenBOB für Fayola am Samstag. Ich bin sehr stolz auf unseren „Nachwuchs“.

Curtis_langerwisch_jan16 (2) Curtis (Esplendigos Chablis Premier Cru)

fayola_langerwisch Fayola (Princess for one Day of Gentle Mind)

05.01.2016: Kiburi ist tragend! Anfang Februar erwarten wir vielversprechende Welpen von Kiburi und Sloop. Mehr Informationen unter C-Wurf!

13.12.2015: Heute feiert der A-Wurf vom Husbäker Moor seinen 2. Geburtstag. Wir wünschen allen Besitzern des A-Wurfes noch viele schöne Jahren mit ihren Whippets.

Azania_Kiburi_mai15

Mama Azania und Schwester Kiburi wünschen allen Welpen des A-Wurfs einen schönen 2. Geburtstag! Kiburi hat sich reich beschenken und verwöhnen lassen!

Und es gibt noch einen weiteren Grund zu feiern:

Kiburi (Aphodite vom Husbäker Moor) wurde von Whipcat Sloop John B gedeckt. Wir erwarten somit Anfang Februar unseren C-Wurf.

24.10.2015: Wir waren heute zur Ausstellung in Hannover. Kiburi hat in einer sehr stark besetzten Klasse ein V4 bekommen. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus. Azania ist schon wieder in Topform und zeigte sich bei der anschließenden Richterprüfung souverän wie immer im Ring.

21.10.2015: Beelah hat nun auch ein schönes Zuhause gefunden und das vor allem ganz in der Nähe!

Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden.

18.10.15: Wir haben ein neues Familienmitglied. Heute hat unser Rudel männliche Verstärkung durch Curtis (Esplendigos Chablis Premier Cru) bekommen. Der Kleine wurde liebevoll im Rudel aufgenommen und zeigt sich sehr selbstbewusst.

Curtis

03.10.15: Heute wurden Bahati und Boreas von ihren neuen Familien abgeholt. Wir haben von allen beiden Famlien bereits ein positives Feedback aus dem neuen Heim erhalten und alle sind total begeistert.

Die kleine Beelah genießt nun das Alleinsein und freut sich über die ungeteilte Aufmerksamkeit.

Beelah sucht noch ein schönes Zuhause!

29.09.15: Gestern wurden die Welpen geimpft und gechipt. Sie haben alles ganz tapfer gemeistert und sind wohl auf.

Ende der Woche wird die Wurfabnahme stattfinden und Samstag heißt es Abschied nehmen…

Banjo und Beelah sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause!

Es sind neue Bilder online.

Ein paar Impressionen von den letzten Tagen:

alle1 alle5 alle6 alle7 alle8 alle2alle3 alle4

alle9 alle10

21.09.15: Und es gibt endlich wieder neue Bilder!

alle1 alle2 alle3 alle4 alle5 alle6 alle7 alle8

13.09.15: Es sind neue Bilder online!

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag.

alle1 alle2 alle3 alle4 alle5 alle6 alle7

07.09.15: Es sind neue Bilder online. Wir haben uns gut in unserem neuen Zuhause eingewöhnt und langsam kehrt Alltag ein. Die Welpen haben sich vom Umzug nicht beeindrucken lassen und auch die kurzen Autofahrten haben sie wunderbar gemeistert!

05.09.15: Wir sind umgezogen, deshalb  stocken zur Zeit die Aktualisierungen der Homepage. Unser neues Zuhause liegt zwei Dörfer weiter im beschaulichen Kleefeld und bietet viel Platz für unsere Whippet-Zucht.

Die Welpen entwickeln sich prächtig – langsam entwickeln sich richtig kleine Persönlichkeiten.

27.08.15: Mitten  im Umzugsstress – doch trotzdem gibt es neue Bilder von den Welpen, zwar nur mit der Handykamera, da die Spiegelreflexkamera in irgendeinem Karton verschollen ist. 🙂

alle1 alle2

20.08.15: Es gibt neue Bilder von den Welpen!

alle1 alle2

11.08.15: Neue Bilder sind online!

10.08.15: Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Es sind sehr ruhige und unkomplizierte Welpen. Morgen gibt es endlich wieder neue Fotos.

04.08.15: Die ersten Einzelbilder der Welpen sind unter B-Wurf online.

02.08.15: Das Warten hat ein Ende genommen: Azania hat heute 4 wunderschöne rot gestromte Welpen (2 Rüden und 2 Hündinnen) zur Welt gebracht.

Die Geburt verlief komplikationslos und Mutter und Welpen sind wohl auf.

Heute gibt es nur ein paar Gruppenbilder zu sehen. In den kommenden Tagen erfolgen Einzelvorstellungen.

Tochter Kiburi aus dem A-Wurf darf sogar schon mit in die Wurfkiste und die Welpen begutachten. 🙂

bwurf_geburt1

bwurf_geburt3

bwurf-geburt2

30.07.15: Und wir warten …. Azania hat langsam keine Lust mehr ihre Kugel mit sich herum zu tragen.

Azania_hochtragend

14.07.15: In knapp 2,5 Wochen ist es endlich soweit – Azania’s Welpen kommen. Azania kämpft jetzt schon mit der Gewichtszunahme – gerade bei dem warmen Wetter.

Azania_tragend1 Azania_tragend2

11.07.15: Wir haben ein neues Familienmitglied. Heute durfte Fayola – Princess for one Day of Gentle Mind – bei uns einziehen. Sie ist eine bezaubernde Maus, die sich von der ersten Sekunde super in das Rudel integriert hat und alle auf Trap hält.

fayola2

fayola_lesley

fayola1

fayola3

26.06.15: Wir waren heute mit Azania beim Ultraschall und nun ist es amtlich – Azania ist tragend.

Wir erwarten Ende Juli vielversprechende Welpen aus einer tollen Verpaarung mit erstklassigem Wesen.

06./07.06.15: Am Wochenende waren wir auf der Jahresausstellung des WCD’s in Sondershausen auf dem Possen. Es war ein wunderschönes Wochenende – vielen lieben Dank an Dana Brenten von Esplendigos Whippets – die uns mitgenommen hat!

Kiburi bekam am Samstag in einer sehr stark besetzten Zwischenklasse ein V und Sonntag reichte es sogar zu einem V3 in einer noch stärker besetzten Klasse.

Ich bin sehr stolz auf mein kleines Mädchen. Sie war zum ersten Mal ohne ihre Mama unterwegs und hat alles sehr gut gemeistert!

30.05.15: Azania wurde von Rivarco Fantastico Giotto At Esplendigos gedeckt.

Wenn alles gut klappt, erwarten wir Ende Juli Welpen.

18.05.15: Azania ist endlich läufig geworden! Nächste Woche werden wir dann zum ausgewählten Rüden fahren.

Der Vater der Welpen wird dann auch bekannt gegeben!

29.04.15: Und wir warten immer noch auf Azania’s Läufigkeit! Kiburi albert in der Zeit mal ein bisschen rum! 🙂

azania_kiburi_märz15

30.03.15: Wir planen unseren B-Wurf! Nachdem alle Besitzer der Welpen des A-Wurfes mehr als begeistert sind, haben wir uns entschieden einen weiteren und wohl auch letzten Wurf unserer Hündin Azania zu planen.

Alle weiteren Informationen werden bekannt gegeben, sobald es soweit ist.

22.03.15: Wir haben das schöne Wetter genossen! Danke an Christin für die tollen Bilder.

Hunde_22.3._kl2 amei_hunde_22.3_2kl Kiburi_22.3.kl2 Azania_22.3.kl

21.12.14: Heute habe ich es endlich geschafft mal wieder neue Bilder von den Babies hochzuladen! 🙂

Azania und Kiburi wünschen samt der gesamten Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Baum steht übrigens so geschmückt bei uns im Wald! 🙂

Azania_Kiburi_Weihnachten

16.12.14: Am 13.12.2014 feierte unser A-Wurf seinen 1. Geburtstag! Alle Familien sind sehr begeistert von ihrem Familienzuwachs und erfreue sich jeden Tag aufs Neue mit ihnen. Auch meine kleine Kiburi hat sich wunderbar gemacht und bringt mich jeden Tag wieder zum Lachen. Neue Bilder von den „Kleinen“ sind auf den jeweiligen Seiten zu finden.

21.09.14: Renn-Whippets! Azania, Kiburi und ich üben fleißig für die nächste Agility-Saison!

FB_20140922_06_37_11_Saved_Picture

Kiburi ist ein kleiner Tunnel-Junky und will diesen meistens gar nicht mehr verlassen!

FB_20140921_18_19_51_Saved_Picture

Azania will schnell aus dem Tunnel raus und zu Frauchen rennen. Am heutigen Tag reichte es sogar für den 1.Platz!

10.03.14: Alle Welpen haben ein wunderbares Zuhause gefunden und beglücken ihre Familien.

Die ersten Bilder aus dem neuen Heim wurden eingestellt!

Vielen lieben Dank an die neuen Besitzer für die tollen Bilder!

20.02.14: Heute wurde unser letzte Welpe abgeholt. Nun heißt es für Kiburi Mama’s vollständige Aufmerksamkeit genießen! Azania geht es super. Sie hat wieder eine gute Figur und ist topfit.

Und schon jetzt starten die Überlegungen für den evtl. nächsten Wurf in circa 1 Jahr mit ihr!

15.02.14: Heute war WWA – Weltwelpenabholtag! 🙂 Alle Welpen haben ein wundervolles Zuhause gefunden. Nur noch Faye (Alice) wartet noch bis Donnerstag sehnsüchtig auf ihr neues Frauchen. Die Zeit mit den Welpen war zugleich wunderschön und doch anstrengend und wir sind froh, dass nun langsam wieder Normalität ins Leben eintritt.

12.02.14: Heute fand die Wurfabnahme statt. Alle Welpen wurden als sehr gut mit einem offenen und freundlichen Wesen befunden. Nun steht der Abholung nichts mehr im Weg.

11.02.14: Da will man (verspätet) Bilder von den Babies machen und alle schlafen … also gibt es nur schlafende Welpenbilder! Es sind die letzten Welpenbilder, wo alle Babies zu sehen sind, da Samstag die ersten Welpen in ihr neues Zuhause umziehen werden.

Morgen kommt die Zuchtwartin und dann heißt es mal gucken, was zu den Kleinen gesagt wird.

02.02.14: Da Frauchen über Wochenende krank war, kommen erst heute Abend neue Bilder auf die Homepage.

Kiburi hat mir gerade wunderbar dabei geholfen die Bilder zu bearbeiten, deshalb dauerte es deutlich länger als sonst! 🙂

Die Babies haben sich zu richtigen kleinen Windhunden entwickeln. Langsam verschwindet das Plumpe und der elegante Whippet kommt zum Vorschein.

Am 12.02.2013 wird die Wurfabnahme stattfinden. Ab dann sind die Welpen auch abgabebereit und die ersten werden in ihre neuen Zuhause umziehen.

27.01.14: Aufgrund meines Umzugs am Wochenende wurden leider erst heute wieder neue Bilder hochgeladen. Die Welpen entwickeln sich prächtig und halten uns mittlerweile den ganzen Tag auf Trapp. Akuma und Amidala suchen immer noch ein neues Zuhause!

19.01.14: So schnell vergeht die Zeit: die Welpen sind mittlerweile schon 5 Wochen alt und entwickeln sich zu kleinen Persönlichkeiten. Nun suchen wir nur noch für zwei unserer wunderschönen Welpen (Akuma und Amidala) ein neues Zuhause. 

12.01.14: Die Welpen sind mittlerweile 4 Wochen alt und entwickeln sich alle prächtig. Auf den Einzelseiten der Welpen haben wir Beschreibungen zu den Kleinen hinzugefügt, sodass auch noch die letzten drei Welpen ein schönes neues Zuhause finden können.

Hier geht es zu den Impressionen der ersten Wochen unserer Welpen!

05.01.14: So schnell ist diese Woche auch schon wieder vorüber gegangen. Die Welpen wachsen und werden täglich mobiler. Das Fressen klappt auch immer besser und endet nicht mehr ganz so stark in einer Essensschlacht, wie noch vor einer Woche.

Drei unserer wunderschönen Welpen suchen noch ein schönes Zuhause. Weitere Informationen unter der Rubrik A-Wurf.

Außerdem wurden wieder neue Bilder von den kleinen Rackern eingefügt.

29.12.13: Die Welpen haben ihr erstes Weihnachtsfest gut überstanden. Sie wachsen, werden immer mobiler und können schon aus ihrer Wurfkiste ausreißen.

Außerdem wurden neue Bilder bei den Welpen eingefügt.

28.12.13: Heute gab es die erste richtige Mahlzeit, da die Kleinen den ganzen Tag Hunger haben und damit wir Azania schon ein bisschen entlasten können. Die Kleinen haben aus ihrem Festmahl allerdings eine riesige Sauerei veranstaltet.

Hier einige Bilder von ihrer Sauerei:

Fütterung4 Fütterung3 Fütterung2 Fütterung1

22.12.13: Die Welpen sind heute 9 Tage alt und haben ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt. Azania meistert ihre Rolle als Mama hervorragend und kümmert sich mehr als genug um ihre Welpen.

Neue Bilder unter A-Wurf und dann unter den einzelnen Unterseiten zu den jeweiligen Welpen.

Ab sofort wird es jeden Sonntag neue Bilder von den Welpen geben.

13.12.2013: Azania hat heute von 8.20 Uhr bis 9.25 Uhr 6 gesunde Welpen (3 Rüden und 3 Hündinnen) zur Welt gebracht. Mutter und Welpen sind wohlauf und ruhen sich nun von der Geburt aus.

Erste Bilder unter A-Wurf.

08.12.2013: Nur noch knapp eine Woche, dann erwarten wir unsere Welpen. Azania rollt sich nur noch von A nach B, spazieren gehen ist doof geworden und der Appetit steigt unersättlich. Zur Zeit wechselt sie ihre Ruhestätten vom Kuschelkörbchen vor der Heizung in die neue Wurfkiste. Man hat das Gefühl, sie möchte ihre Last loswerden.
WP_20131206_004

Azania begutachtet ihre neue Wurfkiste und befindet sie für gut!

Hier ein paar Bilder von der werdenden Mama.

WP_20131204_002 WP_20131207_001

Azania in ihrer derzeitigen Lieblingshaltung

19.11.2013: Es sind es noch knapp 4 Wochen bis zur Geburt. Azania wird immer runder und sie brütet den ganzen Tag. Sie schläft viel und frisst – die besten Voraussetzungen für ein gutes Wachstum der Welpen.

11.11.2013: Azania ist tragend. Wir waren heute beim Ultraschall und habe schon einige Welpen erkennen können. Der erwartete Wurftermin ist der 14.12.2013!

14.10.2013: Azania wurde heute von Hamilton di Mahana gedeckt. Nun erwarten wir Mitte Dezember Welpen!

01.10.2013: Azania ist endlich läufig! Nun heißt es abwarten und hoffen, dass es diesmal klappt.

6 Gedanken zu „Aktuelles

  1. Anja Bindzus

    Hab mal wieder alte Welpenbilder geschaut…. ach wie schnell die Zeit doch vergeht. Was für`n kleiner moppeliger Welpe Boreas mal war 😉 Ich hab ihn sooooo lieb!!! Und meinen Ebun auch! Mit seinen riesen dunklen Kulleraugen…. zum dahinschmelzen. Danke Amei für die beiden Lieblinge!

    Antworten
  2. Tessa, Timo und Bahati

    Hallo ihr Lieben,
    ….da guckt man jeden Tag hier rein ob die Babys schon da sind und kaum denkt man mal 3 Tage nicht dran, sind sie da 🙂
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die 4 süßen Muckels und Mama Kiburi 🙂

    Antworten
  3. Birgit Oberländer

    Hallo Ihr Zwei oder Acht…..:-))

    Es ist wirklich schön, das es diesmal geklappt hat und ich bin echt gespannt auf das Ergebnis.
    Wunderbare Verpaarung ! Holly sieht gut aus.
    Nun folgt die aufregene Zeit der Endbindung und die schöne Zeit danach mit den Welpen.
    Ich vermisse Sie.
    Viel Glück!!!!
    Birgit

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.