Azania

Holly aus dem Gnomenhain

azania_april11_1 Azania_22.3.kl

„Azania“

Azania – mein Goldschatz.

Ich weiß gar nicht, was ich negatives über diesen Hund sagen soll. Sie ist einfach nur wundervoll – anschmiegsam und sportlich zu gleich und hat einen echten „will to please“.

Bei Azania handelt es sich um die Stammhündin unserer jungen Whippetzucht. Doch eigentlich war es gar nicht geplant, dass sie überhaupt in die Zucht geht.

2010 konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen – ein Whippet durfte in mein Leben einziehen. Seitdem geht Azania mit mir durch dick und dünn und ist eine absolut tolle Kameradin. Sie entwickelte sich so toll, dass wir entschieden, dass sie einmal Welpen bekommen soll, damit wir ein Baby von ihr behalten können, dass genauso wunderbar ist und dann kam eines zum anderen. Die Welpen des A-Wurfes entwickelten sich so toll – inkl. Kiburi – dass wir entschieden, einen weiteren Wurf mit Azania zu planen. Es wird voraussichtlich ihr letzter Wurf werden und danach darf sie ein entspanntes Whippetleben inmitten den bunten Rudels führen.

Unser „Öhmchen“ genießt gemeinsam mit ihrer Tochter Kiburi (Aphrodite vom Husbäker Moor) ihr Rentnerdasein in unserem Hunderudel.

Pedigree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert