Azania

Holly aus dem Gnomenhain

azania_april11_1 Azania_22.3.kl

„Azania“

Azania – mein Goldschatz.

Ich weiß gar nicht, was ich negatives über diesen Hund sagen soll. Sie ist einfach nur wundervoll – anschmiegsam und sportlich zu gleich und hat einen echten „will to please“.

Bei Azania handelt es sich um die Stammhündin unserer jungen Whippetzucht. Doch eigentlich war es gar nicht geplant, dass sie überhaupt in die Zucht geht.

2010 konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen – ein Whippet durfte in mein Leben einziehen. Seitdem geht Azania mit mir durch dick und dünn und ist eine absolut tolle Kameradin. Sie entwickelte sich so toll, dass wir entschieden, dass sie einmal Welpen bekommen soll, damit wir ein Baby von ihr behalten können, dass genauso wunderbar ist und dann kam eines zum anderen. Die Welpen des A-Wurfes entwickelten sich so toll – inkl. Kiburi – dass wir entschieden, einen weiteren Wurf mit Azania zu planen. Es wird voraussichtlich ihr letzter Wurf werden und danach darf sie ein entspanntes Whippetleben inmitten den bunten Rudels führen.

Pedigree: http://thewhippetarchives.net/details.php?id=89621

Ausstellungsergebnisse:

Datum Ort Klasse Bewertung Sonstiges
09.04.2011  Oldenburg  Jugend  V3
31.07.2011  Bremen  Jugend  V2  J.VDHJ.CAC
06.04.2012  Hoope  Offene  V
28.04.2012  Lingen  Offene  V3
02.03.2013  Issum-Sevelen  Offene  V2  Res-VDH-CH-A
26.10.2013  Hannover  Offene  V2  Res.VDHRes.CAC
03.08.2014 Bremen Offene V
18.01.2015 Münster Offene V4
 06.04.2015  Salzhemmendorf  Offene  V4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.